Von den Gemeinden für die Gemeinden

Tiroler Gemeindeverband präsentiert mit „tirol.kommunal” neues Informationsmagazin
INNSBRUCK. Der Tiroler Gemeindeverband modernisiert seine Informations-Schiene. Anstelle der bisherigen „Tiroler Gemeindezeitung” erscheint nunmehr das Magazin „tirol.kommunal“, das in Zusammenarbeit mit dem Kommunal-Verlag in Wien produziert wird.

„Wir suchen unser Glück nicht über die Auflage, sondern arbeiten mit dem neuen Magazin zielgruppenorientiert. Neben der Homepage und dem monatlich erscheinenden Newsletter bildet das neue Magazin eine ideale Plattform, um aktuelle Informationen an unsere Adressaten zu bringen. Dazu zählen Bürgermeister, Gemeindemandatare, Gemeinde(verbands)mitglieder und alle kommunalpolitisch interessierten Bürger. Ziel des Relaunches ist es, den schon bisher an uns selbst gestellten hohen redaktionellen Anspruch weiter auszubauen und durch ein modernes grafisches Konzept den Lesernutzen zu optimieren“, erklärt Verbandspräsident Bgm. Mag. Ernst Schöpf.

Michael Zimper, Geschäftsführer des Österreichischen Kommunalverlages, wiederum ließ keinen Zweifel daran offen, dass „die Gemeinden gestärkt werden müssen.“ Dass mit „tirol.kommunal“ ein weiters Druckwerk in seiner Verlagsfamilie dazu gekommen ist, freut ihn besonders.