Page 4 - Tirol Kommunal
P. 4

TIROL.KOMMUNAL APRIL 2019
10 14 20
   KOOPERATIONEN WERDEN GEPFLEGT
≤ Die Gemeinde Roppen setzt in vielen Bereichen auf Kooperationen. Eines der bekanntesten gemeindeübergreifenden Projekte ist der international bekannte Abenteuerpark Area 47.
GEMEINDEN WAREN STETS PARTNER AUF AUGENHÖHE
≤ Der stellvertretende Landesamts- direktor HR Dr. Dietmar Schennach ging Ende Jänner in Pension. In seinem ab- wechslungsreichen Arbeitsleben war er stets ein großer Freund der Gemeinden.
IST DER ALTE MÜLLPLATZ EIN PROBLEM?
≤ In Tirol herrscht großer Nutzungs- druck auf Grund und Boden. Deshalb müssen oftmals auch Flächen, auf denen früher eine Mülldeponie unter- gebracht war, einer neuen Nutzung zugeführt werden.
36
NEUER INTERNET-AUFTRITT FÜR TIROLS SCHULEN
≤ Die Tiroler Landesregierung hat be- schlossen, ein zentral verwaltetes und auf die Bedürfnisse der Schulen zuge- schnittenes CMS-System zur Verfügung zu stellen.
    Die Planbarkeit der Kinderbetreuung soll für die Tiroler Gemeinden ver- bessert werden. Auch im heurigen Jahr sind weitere Ausbaumaßnah- men geplant.
≤ „Der flächendeckende Ausbau der Kinderbetreuung ist für mich ein zentrales Anliegen. Eine gute Kinderbetreuung ist ein wesentlicher Standortfaktor für ein familienfreundliches Land. Damit der Bildungsauftrag erfüllt werden kann, ist die Quali- tätssicherung in der Kinderbetreuung besonders wichtig. Die Kinderbetreuungseinrichtungen sind wegen der veränderten Familienstrukturen frequentierter als früher. Dafür sind ange- passte räumliche und personelle Bedingungen erforderlich“, erklärt Landesrätin Beate Palfrader. MEHR AB SEITE 26
   GEMEINDEVERBAND-TIROL.AT
-4-
TIROL.KOMMUNAL APRIL 2019



















































































   2   3   4   5   6