Page 7 - Tirol Kommunal
P. 7

 Das neue Gemeindehaus in Feichten im Kaunertal ist ein echtes Schmuckstück und wurde in Rekordbauzeit errichtet.
  Die bestehende Bausubstanz war schlecht und für einen Umbau auch aus finanziellen Überlegungen nicht geeignet. Wir haben uns schnell für einen Neubau entschieden.
schlecht war und ein Umbau dement- sprechend viel zu teuer gekommen wäre. Somit war schnell klar, dass wir einem Neubau den Vorzug geben wer- den. Wobei dann noch die Standort- frage zu klären war. Wir entschieden uns dann, in der Dorfmitte am beste- henden Standort zu bleiben“, erklärt Raich.
Vereine wurden einbezogen
In die Vorplanungen einbezogen wur- den auch die Kaunertaler Vereine, die ihre Wünsche deponieren konnten,
was sie gerne im künftigen Gebäude untergebracht haben wollten. Die zur Verfügung stehende Fläche konnte fortan zur Gänze genutzt werden, da die Gletscherbahnen bei der Mautstel- le neue Büroräume bezogen und die Raiffeisenkasse ihre Automaten ins Quellalpin verlegt hatten. Der Auftrag für die Planung des neuen Gemeinde- hauses ging schließlich an das Archi- tektenbüro Plattner & Häusler aus Zams. Ende Februar 2018 wurde mit den Abrissarbeiten des alten Gebäu- des begonnen.
  -7-
   VERBAND & GEMEINDEN



























































































   5   6   7   8   9