Page 35 - Tirol Kommunal 03 2019
P. 35

    „Die Bike-Challenge der GemNova wird für mich ein riesengroßer Spaß. Ich freue mich schon darauf.“
AUS DEM LAND
   Haiminger Frohnatur mit sportlicher Klasse. Die zweifache Mountainbike-Weltmeisterin und Straßen-Weltmeisterin Laura Stigger wird am 11. Juni die Richtzeit für die erstmals ausgetragene Bike-Challenge der GemNova vorlegen.
dem Sport ist es eben auch wichtig, eine solide Ausbildung zu absolvieren. Da lege ich sehr großen Wert drauf.
Ein ganz wichtiges Jahr wird für Dich in zweierlei Hinsicht das kom- mende. Einerseits steht die Matu-
ra am Programm, anderseits lockt Olympia 2020 in Tokio.
Die Olympischen Spiele sind ein großes Ziel für mich. Es wird aber nicht einfach, sich für Tokio 2020 zu qualifizieren.
Das ist richtig. Die Vorbereitung auf die Matura hat eh längst begonnen. Da gilt es ordentlich Stoff zu pau-
ken. Die Olympischen Spiele in Tokio waren immer ein Fernziel von mir, sind inzwischen aber schon sehr nahe. Dafür muss ich aber erst mal ordent- liche Leistungen bringen, um mich
zu qualifizieren. Es wird sich weisen, ob ich letztlich stark genug bin, um nominiert zu werden. Es ist natürlich ein großer Wunsch von mir.
Findest Du neben Training, Rennen und Schule eigentlich noch Zeit für Hobbys?
Der Zeitplan ist straff, aber das macht nichts. Denn das Mountain- biken ist ja gleichzeitig auch mein Hobby. Dabei kann ich die wunder- schöne Natur genießen und meinen Bewegungsdrang ausleben. Im Winter bin ich auch noch viel auf Langlauf- und Tourenski unterwegs. Langweilig wird mir also ganz gewiss nie. Irgend- was ist immer zu tun.
Lass uns noch über die GemNova Bike-Challenge reden. Was bedeutet dieser Event für Dich?
Zunächst einmal bin ich der Gem- Nova sehr dankbar, dass sie mich auf meinem sportlichen Weg unterstützt. Auf die Bike-Challenge mit dem Auf- takt-Event am 11. Juni freue ich mich schon riesig. Das wird sicher ein total lässiger Event. Ich bin auch schon gespannt, wie viele Personen letztlich teilnehmen werden und wer am Ende schneller ist als ich. Einige werden sich bestimmt ganz gezielt vorberei- ten, um meine Zeit zu schlagen. Ich freue mich aber auch auf den Veran- staltungsort Kals am Großglockner. Es ist gut möglich, dass ich die wunder- bare Gegend dort nachher noch für einige intensive Trainingseinheiten nutzen werde. Das würde auch ideal in die Vorbereitung für meine danach anstehenden Rennen passen.
     -35-




















































































   33   34   35   36   37