Page 53 - Tirol Kommunal 03 2019
P. 53

  VERANSTALTUNG DES BFI WAR AUCH IN DIESEM JAHR EIN DURCHSCHLAGENDER ERFOLG
NEUER BESUCHERREKORD Kongressteilnehmer ließen sich über die wichtigsten Neuerungen im Baurecht informieren.
 Bereits zum neunten Mal fand heuer der Baurechtstag des BFI Tirol in der Messe Inns-
bruck statt. Dabei ließen sich knapp 200 Kongressteilnehmer von führen- den Experten über die wichtigsten Neuerungen im Bereich des Baurech- tes informieren. Geschäftsführerin
Dr. Karin Klocker freute sich über das rege Interesse der Teilnehmer: „Der Besucherrekord zeigt, dass wir aktuel- le Themen aufgegriffen haben, die von großer Bedeutung sind.“
Dank langjähriger Kooperationspart- ner wie dem Land Tirol, der Kammer der Architekten und Ingenieurkon- sulenten, Energie Tirol, dem Tiroler Gemeindeverband und der Rechts- anwaltskanzlei Girardi & Schwärzler bot auch die neunte Auflage des Baurechtstages ein hochinteressantes Programm. Behandelt wurden The- men wie aktuelle Entwicklungen in der Bau- und Raumordnung sowie ein Praxisbericht zum planerischen Willen und dessen Grenzen in der Praxis.
Zusätzlich wurden auch Änderungen und Widersprüchlichkeiten bei den neuen OIB-Richtlinien und Neuerun- gen beim Bundesvergabegesetz 2018 beleuchtet.
Wie immer gab es für das Fachpubli- kum darüber hinaus auch reichlich Gelegenheit, sich in die Diskussion einzubringen, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Der nächste Baurechtstag ist für den 5. März 2020 geplant.
mueller
it´s time to change
           ENTDECKE NEUE MÖGLICHKEITEN
www.mueller.ac
Premium Winterwanderwege
          -53-
 DI Hanno Vogl-Fernheim, Präsident Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten, MMag. Astrid Hofer, Referatsleiterin Baurecht/ Stadt Innsbruck, Sachverständiger Hannes Guggenberger, Dr. Karin Klocker, Geschäftsführerin BFI Tirol, DI Hannes Ortner, Vorstand der Abteilung Raumordnung und Statistik/Land Tirol, DI Anne Weidner, Referatsleiterin Raumplanung und Stadtentwicklung/Stadt Innsbruck, Othmar Tamerl, MBA, Spartenleiter BFI Tirol (von links).
 AKTUELLES



















































































   51   52   53   54   55