Page 4 - Tirol Kommunal 04 2019
P. 4

TIROL.KOMMUNAL AUGUST 2019
06 10 18
   FACHBERATUNG IST ENORM WICHTIG
≤ Der Bau öffentlicher Spielplätze ist eine Thematik, mit der sich praktisch alle Gemeinden beschäftigen müssen. Landesarbeitsinspektor Ludwig Tanzer warnt eindringlich vor Schnellschüssen.
INTENSIVE KOOPERATION DREIER GEMEINDEN
≤ Die Wipptaler Gemeinden Mühlbachl, Matrei und Pfons pflegen eine intensive Zusammenarbeit. Für die Zukunft scheint auch eine Fusion nicht ausgeschlossen, so die Bürger dafür sind.
EINER, DEM SEINE HEIMAT SEHR AM HERZEN LIEGT
≤ Insgesamt 15 Jahre lang war Siegfried Singer Bürgermeister seiner Heimat­ gemeinde Reutte. Das politische Gesche­ hen im Außerferner Markt verfolgt er nach wie vor mit großer Aufmerksamkeit.
28
KAMPF GEGEN DAS ÜBERGEWICHT
≤ Gesunde Ernährung ist ein absoluter Megatrend. Immer mehr Menschen ver­ langen, dass in Kindergärten, Horten, Schulen oder Altersheimen gesund ge­ kocht wird.
    Derzeit wird an einer Neufassung des Strahlenschutzgesetzes gear- beitet, die primär die Vorgaben der Euratom-Richtlinie in österrei- chisches Recht umsetzen soll.
≤ Infolge der zahlreichen Verordnungsermächtigungen im vorgesehenen Strahlenschutzgesetz wird die genaue Ausgestal­ tung des neuen Strahlenschutzes in Österreich von den erst zu erlassenden Verordnungen abhängen. Den (umzusetzenden) Rahmen des zukünftigen Strahlenschutzes bildet aber ohnedies bereits die Richtlinie der Europäischen Union ab, die sich von ihrer Vorgängerregelung insofern abhebt, als der Schutz vor natürlichen Strahlenquellen deutlich erweitert wurde.
MEHR AB SEITE 26
   GEMEINDEVERBAND-TIROL.AT
-4-
 TIROL.KOMMUNAL AUGUST 2019


















































































   2   3   4   5   6