Page 7 - Tirol Kommunal 04 2019
P. 7

Öffentliche Spielplätze gibt es in Tirol klarerweise zuhauf. Mindestens einer davon findet sich in jeder Gemeinde, in größeren Kommunen auch mehre­ re. Oftmals werden die Einrichtungen
Bei der Errichtung von öffentlichen Spielplätzen ist den Gemeinden dringend zu raten, dass sie dafür auf zertifizierte Fachfirmen zurückgreifen.
auch gemeinsam mit Schulen oder Tourismusverbänden umgesetzt. Auf­ fällig dabei: Naturmaterialien sind bei der Umsetzung extrem im Kommen.
Dringend abzuraten ist laut Tanzer davon, sich bei Spielgeräten einfach im Großhandel zu bedienen. „Die dortigen Waren mögen für den Privat­ gebrauch ihre Berechtigung haben, eignen sich aber höchst selten für öffentliche Einrichtungen. Dort ist deutlich mehr Stabilität gefragt.“
BMSTR. ING. LUDWIG TANZER
Landesarbeitsinspektor
Herrengasse 1-3, 6020 Innsbruck Tel. +43 512 508 4112 landesarbeitsinspektorat@tirol.gv.at www.tirol.gv.at/hochbau
               -7-
 VERBAND & RECHT


























































































   5   6   7   8   9