Page 14 - Tirol Kommunal 06 2019
P. 14

       zusammengeschlossenen Gemeinden zu fassen. Auch gilt es in weiterer Folge, den notwendigen Verbands- ausschuss zu wählen, was in jedem Fall noch heuer passieren soll. Eben diesem Ausschuss wird es dann vor- behalten sein, eine Prioritätenliste für die nächsten Jahre zu erstellen. Darauf aufbauend kann dann ein
detaillierter Zeitplan erstellt werden, wann und wo welches Vorhaben im Zuge der geplanten Verbauungsmaß-
Mehrfach wurden in der Vergangenheit durch Über- schwemmungen enorme Sachschäden verursacht.
nahmen realisiert werden soll.
Sieberer: „Jetzt steht einer erfolg- reichen Realisierung des Hochwasser- schutzverbandes samt Verbauungs- vorhagen aber nichts mehr im Weg.“
Bei Redaktionsschluss dieser Aus- gabe von tirol.kommunal lagen die Unterlagen zur offiziellen Genehmi- gung in der Wasserrechtsabteilung des Landes.
PAUL SIEBERER
Bürgermeister von Hopfgarten im Brixental
Marktplatz 8, 6361 Hopfgarten Tel. +43 5335 2205-73 buergermeister@hopfgarten.tirol.gv.at www.hopfgarten.tirol.gv.at
 -14-
In Hopfgarten trafen sich die Verantwortlichen der sieben Gemeinden zur Gründung des Hochwasserschutzver- bandes Brixental.
TIROL.KOMMUNAL DEZEMBER 2019























































































   12   13   14   15   16