Page 9 - Tirol Kommunal 06 2019
P. 9

       Die Problematik der Schülertrransporte ist in ländlichen Regionen wie dem Außerferner Lechtal besonders ausgesprägt
Wir müssen damit leben, dass manche Kinder unserer Gemeinde in Steeg oder in Au bei Schoppernau in die Schule gehen.
Da, wie im Artikel auf den Seiten
5 und 6 angeführt, der Bund hin- sichtlich Bezahlung der Schüler- transporte säumig ist, bleibt auch die Gemeinde Steeg, wie so viele andere Kommunen, auf den Kosten quasi sitzen. „Es kann doch wohl nicht die Lösung sein, dass ich dauernd beim Land betteln muss, um diesbezüg- lich finanzielle Hilfe zu erhalten. Eine kleine Gemeinde wie Steeg hat ohne- hin nahezu keinen finanziellen Spiel- raum“, ärgert sich der Bürgermeister.
Er hat inzwischen auf Gemeinde- kosten einen eigenen Fahrer mit Bus angestellt, der für einen gewissen Kilometertarif die Schüler transpor- tiert.
GÜNTHER WALCH
Bürgermeister von Steeg im Lechtal
Nr. 19, 6655 Steeg Tel. +43 5633 56 12 11 gemeinde@steeg.tirol.gv.at www.steeg.tirol.gv.at
-9-
  VERBAND & RECHT

























































































   7   8   9   10   11