Page 33 - Tirol Kommunal 05-2020
P. 33

   Bekannte meldet sich, weil sie von der Notlage der dreifachen Mutter erfahren hat. Sie organisiert über einen sozialen Verein, dass die Frau eine höchstnotwendige Kur machen kann und dass in der Zwischenzeit die Kinder versorgt sind. Diese paar Wochen Auszeit, diese Möglichkeit, sich einmal in Ruhe mit sich selbst zu befassen, die heilenden Behandlun-
Nachdem ich Hilfe bekommen hatte, konnte ich mich wieder als Mensch wahrnehmen.
gen, der Austausch mit Menschen in ähnlichen Situationen – all das bringt die dreifache Mutter zu ihrer alten
Stärke zurück: „Ich habe mich wie- der als Mensch wahrnehmen können, das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Als es mir so schlecht gegangen ist, habe ich mich überhaupt nicht mehr gespürt.“
Ein paar Wochen, die das Leben von Lisi Lerchster wieder voll und anhal- tend ins Gleichgewicht bringen - sie ist wieder energiegeladen und fröhlich wie früher.
Wenn ihr wieder einmal alles zu
viel werden sollte, dann wird sie das früher erkennen, ist sich Lisi Lerch- ster sicher. „Ich schaue besser auf mich und höre auf meinen Körper“, sagt sie, und nimmt sich auch einmal eine Auszeit, um ein paar Stunden zu wandern. Und noch etwas Wich- tiges hat sie gelernt: Man muss nicht immer eine Einzelkämpferin sein, man kann auch Menschen um Rat und Hilfe fragen.
Wir freuen uns auf die Neuerschei- nung des Buches „Stehaufmenschen“, welches gerade - in Kooperation mit dem Tyrolia Verlag - im Entstehen ist. Die Autorinnen Brigitte Gogl und Marianne Hengl präsentieren 16 „All- tagshelden“, wie sie sich aus den Abgründen des Lebens befreit und mühsam aufgerichtet haben. Dieses besondere Buch ist seit 6. Oktober im Buchhandel erhältlich.
MARIANNE HENGL
Obfrau RollOn Austria – WIR SIND BEHINDERT
Leopoldstraße 3, 6020 Innsbruck Tel. +43 512 55 11 28 Mobil: +43 644 22 374 77 m.hengl@rollon.at www.rollon.at
Marianne Hengl und Brigitte Gogl sind die Autorinnen des Buches „Stehaufmenschen”, in dem 16 Alltagshelden porträtiert werden, die ihre Schicksale auf außergewöhnliche Art gemeinstert haben.
     -33-
  AUS DEM LAND





















































































   31   32   33   34   35