Page 7 - Tirol Kommunal 05-2020
P. 7

teramt in einer Tourismusgemeinde erschien mir dann aber auch verlo- ckend genug, um mein im Studium erworbenes Wissen anwenden zu können. Außerdem hat mich damals wohl auch ein gewisser juveniler Leichtsinn gerettet“, sagt der Jubilar.
Uns standen genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, um schnell einige Dinge umsetzen zu können. Und zwar solche, die von den Bürgern unmittelbar wahrgenommen wurden.
Engagiert ging die Gruppe um Schöpf schließlich ans Werk – und hatte dabei einen entscheidenden Vorteil, wurde in den Jahren zuvor doch extrem gespart: „So sind wir in der Lage gewesen, schnell viele Dinge umzusetzen. Auch solche, die für die Bürger von Sölden schnell sichtbar waren. Auf diese Art und Weise konn- ten wir schnell punkten. Für uns war etwa klar, dass die Straßenerhaltung kein Streitthema sein kann.“
Gemeinde wurde Servicestelle
Der neue Bürgermeister hatte sogleich auch den Ehrgeiz, aus dem Gemeindeamt eine Service- und Dienstleistungsstelle zu machen. Die Einwohner von Sölden sollten fortan ohne jegliche Schwellenangst vorbei schauen können.
     -7-
   VERBAND & RECHT




























































































   5   6   7   8   9