Page 60 - Tirol Kommunal 06 2019
P. 60

                                    In der Nachkriegszeit war die Schaffung von Wohnraum eine der wesentlichen Aufgaben der Wohnungseigentum.
Jahre
Holzhäuser bieten eine langlebige, qualitativ hochwertige Alternative zu der herkömmlichen Bauweise.
65
 We
Wohnungseigentum.
 Als am 18. Dezember 1954 in der Tiroler Tageszeitung verlautbart wurde, dass „eine Tiroler Wohnungseigentum Ges.m.b.H gegründet wurde“, konnte wohl noch niemand voraussagen, welche bedeutende Rolle die WE sich im Laufe der Jahrzehnte bis heute erarbeiten würde. Der nunmehr größte private Wohnbauträger mit Gemeinnützigkeitsstatus ist zum wichtigen Partner von mittlerweile 138 Tiroler Gemeinden geworden.
  Leistbarer Wohnraum in Kitzbühel.
Hier bin
ich daheim.
we-tirol.at
50er-Jahre: Ibk, Maria-Theresien-Straße 49























































































   56   57   58   59   60