Page 18 - Tirol Kommunal 06 2019
P. 18

  aus den Klassen nicht durchgehend zielführend ist, sondern aus bestimm- ten Räumen eine Evakuierung zu erfolgen hat.
Brandschutz ist wesentlich
„Das Hauptaugenmerk liegt im Bereich des Brandschutzes, der Ver- meidung einer sommerlichen Über- hitzung der Räume, Schallschutz, Barrierefreiheit, Beleuchtung und Belichtung sowie einer nachhaltigen und energieeffizienten Nutzung der Gebäude“, erklärt Tanzer.
Er ist sich auch im Klaren darü- ber, dass ein Sanierungsprojekt einen gewissen zeitlichen Vorlauf braucht. Dementsprechend wird aktuell auch in Weißenbach vorgegangen. Bürger- meister Dreier will das Vorhaben in jedem Fall in der laufenden Gemein- deratsperiode auf Schiene bringen. „Der genaue zeitliche Rahmen lässt sich allerdings derzeit noch nicht
Charmant aber leider nicht mehr zeitgemäß. Unter anderem müssen die Treppen im Schulhaus von Weißenbach möglichst bald saniert werden.
 abschätzen. Es ist uns aber allen klar: Wir müssen möglichst zeitnahe handeln“, erklärt der Gemeindechef während eines Lokalaugenscheins.
Praktisch geklärt ist, dass die künftige Weißenbacher Volksschu- le am aktuellen Standort verbleiben
soll. Und: „Ich habe mir das Gebäude bereits eingehend angeschaut. Die vorhandene Bausubstanz ist absolut in Ordnung. Deshalb würde es kei- nen Sinn machen, alles zu schleifen und durch einen kompletten Neubau zu ersetzen. Angedacht ist dement- sprechend eine umfangreiche Sanie-
 Wir wünschen allen Bürgermeistern, Gemeinderäten und Gemeindebediensteten sowie allen Lesern von
TIROL.KOMMUNAL
Gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020!
Für den Tiroler Gemeindeverband
Präsident Geschäftsführer Ernst Schöpf Peter Stockhauser
TIROL.KOMMUNAL DEZEMBER 2019





















































































   16   17   18   19   20